Wunder geschehen…..

Veröffentlicht am 16. Juni 2016 von Judith Metz in Allgemein

foto morphus 2foto morphus 3

Mögen Sie Schmetterlinge?

Lisa (7 Jahre, erstes Schuljahr) mag auf jeden Fall Schmetterlinge. Vor einigen Wochen zeigte sie mir voller Stolz ein Zeitungsbild, auf dem ein wunderschöner blau schillender Schmetterling abgebildet war. Ich erkannte den Schmetterling: ein Morphus Falter, der eigentlich im Regenwald lebt.

Ich erzählte Lisa von meinem Bruder Wolfgang, der seit seinem 11. Lebensjahr Schmetterlinge sammelt und züchtet. Ihn wollte ich fragen, ob er uns Fotos vom Morphus Falter schicken kann.

Wolfang schickte Fotos und bot mir an, Eier von diesem Falter für uns in Frankreich zu bestellen. Dann könnten wir versuchen den Falter zu züchten.

Lesen Sie in der Rubrik „Projekte“ ob und wie dieses Vorhaben weiter geht….

Schreibe einen Kommentar

Bitte beachten: Kommentare müssen erst von einem Moderator freigeschaltet werden.